Ist es falsch zu wollen dass meine Freundin sich für mich schön hält?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sie hat recht du bist oberflächlich 79%
Meine Beschwerde ist gerechtfertigt 17%
Mach einfach Schluss mit ihr 4%

12 Antworten

Vielleicht macht sie es deshalb nicht mehr wie am Anfang, weil du das ständig verlangst oder willst?

Wenn eine Frau den Mann liebt, dann macht sie sich freiwillig schön für ihn und schaut auch, dass sie sich nicht gehen lässt.

Aber so leid es mir tut, wenn du DEINE Treue davon abhängig machst, ob sich deine Freundin jetzt von früh bis spät für dich herrichtet und sich nur nach deinen Wünschen richtet?

Dann hört sich deine Liebe nicht gerade tiefergründig an, denn manchmal hat man auch keine große Lust, dass man sich ständig aufbrezelt. Was nicht gleichbedeutend ist, dass man sich vernachlässigt und nicht mehr auf sein Äußeres achtet.

Aber kann es sein, dass dir das nicht gefällt, dass deine Freundin ein Selbstbewusstsein bekommen hat, indem sie selber entscheidet, was sie anzieht, was sie für eine Frisur hat und sich nicht in allem nur nach deinen Wünschen richtet?

Würdest du dir deine Haare so stylen lassen wie es deiner Freundin gefällt, obwohl du dich damit nicht wohlfühlst?

Versuche mal deine Freundin zu verstehen, sie möchte doch keine Puppe oder ein Abziehbild sein und hat deine Freundin von dir auch Komplimente bekommen, dass sie gut aussieht, auch wenn es nicht nach deinen Wünschen ist?

Vielleicht hat sie auch genug, dass sie als Vorzeigeperson da sein soll, aber wo bleiben ihre Wünsche, ihr Geschmack.

Meine Beschwerde ist gerechtfertigt

Man macht sich ja auch für seinen Partner hübsch. Man geht trainieren, zum Friseur etc.

Da kann man auch das selbe vom Partner verlangen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sie hat recht du bist oberflächlich

Wenn es für eine Frau einen Grund gibt, sich "schön zu halten", dann eigentlich für sich selber. Und auch dem sind Grenzen gesetzt.

Bist du denn immer noch so aufmerksam, höflich, zuvorkommend und der Gentleman, der du zu Beginn der Beziehung warst?

Irgendwann ist halt in einer Beziehung der erste Lack ein wenig ab und die ersten Roststellen schauen durch. Das ist völlig normal. Etwas anderes ist nur, wenn sich eine/r der beiden gehen lässt und herunterkommt. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein.

Sie hat recht, du bist oberflächlich, mach einfach Schluss mit ihr. Deine Beschwerde ist gerechtfertigt.

Sie hat recht du bist oberflächlich

Tust du das auch für sie bringst du ihr Blumen kleine Geschenke so wie beim Dating?

Ja es ist schön wenn man das für den Partner macht aber verlangen kannst du das nicht, Und ihr seid jetzt schätzungsweise lange zusammen kennt euch da muss man sich nicht so Mega doll auf Brezeln wie am Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne