Hält Gel auf gewellten NN?

4 Antworten

Wenn´s echt nur mit Gel sein soll würde ich noch warten auf die 5mm. Ich habe von Natur aus leider sehr unebene Nägel und bei mir werden die Nägel mit einem Pulver-Gel-Gemisch gemacht, das hält dann auch super, weil damit die Unebenheiten gut ausgeglichen/modeliert werden können. Ich mach die mir aber auch nicht selbst, sondern in einem Studio. Aber Pulver-Gel wäre hier vllt auch was für dich wegen der Rillen. Wenn du mit der Länge zufrieden bist, bräuchtest du nicht mal Tips drauf machen. Vielleicht schaust du dir bei YouTube oder so mal paar Anleitungen/Tutorials zu PulverGelnägeln an, dann kannst du ja entscheiden, ob du das selber machen kannst oder lieber in einem Nagelstudio machen lässt. Zu Schablonen kann ich nicht viel sagen, weil ich mich da nicht auskenne.

JoJamJo1
Beitragsersteller

Oh vielen Dank! Das ist gut zu wissen, da schau ich auf jeden Fall mal nach und informier mich mal drüber. Vielen Dank :)

Ich mache jetzt schon seit einem Jahr meine Gelnägel selber, bin auch gut darüber informiert und kann das inzwischen schon ziemlich gut.

Das sehe ich anders. Wenn du dir deine Nägel derart zurichtest, dann kannst du es eben nicht ziemlich gut.

An deiner Stelle würde ich da mal Profis ran lassen.

JoJamJo1
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht derart zugerichtet und ich habe bereits gesagt, dass ich es DAMALS so gemacht habe und daraus auch gelernt habe :)

Ich sage es ja nur ungerne aber ein Pulver Gel System gibt es nicht!

Wenn dabei der Pinsel in eine Flüssigkeit getaucht wird und dieser dann anschließend in ein Pulver(Acryl Powder) getaucht wird, sich daran ein Bällchen bildet und dieses dann auf dem Naturnagel modelliert wird ist dies das Pulver-Flüssigkeits-System und umgangssprachlich sind das dann Acrylnägel.

Die andere Variante ist, man streicht dir etwas durchsichtiges aus einer Art Nagellackfläschchen auf den Naturnagel und taucht danach den Finger in ein Pulvertöpfchen oder lässt das Pulver über den eingepinselten Naturnagel rieseln.

Das ist dann ein Dip System. Die Flüssigkeit die aufgepinselt wird ist nichts anderes als Nagelkleber und das Dip Pulver ist zumeist auch Acryl Powder.
Gibt es auch von Jolifin.

Da aber bei allen 3 Varianten (Gel, Acryl & Dip System) der Naturnagel vorbereitet werden muss ist es völlig unerheblich welches der 3 Systeme du wählst, die Vorbereitung bleibt das Gleiche. So macht es hinsichtlich des Ausgleichs kleiner Dellen im Naturnagel auch keinen Unterschied, da man mit allen 3 Systemen ausgleichen kann und nach dem Modellieren des Aufbaus die Modellage noch in Form feilt.

Wenn Gel oder auch andere Modellagensysteme nicht gut haften muss man die Ursachen dafür herausfinden. Mangelndes Wissen hinsichtlich der Handhabung der Produkte, der gründlichen Naturnagelvorbereitung und des richtigen Modellierens sind nur einige mögliche Gründe.
Nicht selten werden auch Nagelformen und Längen gearbeitet, die schlichtweg nicht zum Naturnagel passen bzw. zu der Beanspruchung der Nägel.
Es gibt allerhand zu beachten.
Auf jeden Fall solltest Du wissen, das zu dünn gefeilte Naturnägel auch eine Ablösung vom Nagelbett nach sich ziehen kann. Der Umgang mit Feile und Fräser ist also mit Vorsicht zu genießen.
Auf einem Foto lässt sich nun die tatsächliche Stärke Deiner Naturnägel nicht erkennen und somit liegt es in Deiner eigenen Verantwortung die Entscheidung des Ja oder Neins zu fällen. Die Delle als solches ist nicht das Problem.

Verlängern würde ich allerdings gar nicht. Wenn die Enden dünner sind bieten sie weniger Stabilität als ein Nagel mit durchgehend gleicher Stärke. Der Naturnagel würde bei einem Stoß durch die Hebelwirkung schneller nachgeben und Du riskierst an dem Übergang von normal starkem zum dünneren Naturnagel einen Nagelbettbruch u evtl. auch einen Abriss des Nagels an der Stelle.

Ich habe einen kleinen YT Kanal und zusammen mit einer Freundin auch eine kleine Facebook Gruppe, wo man sich gegenseitig austauscht und untereinander hilft. Dort gibt es auch allerhand Wissenwertes rund um die Nagelmodellistik.
Vielleicht hast Du ja mal Lust vorbeizuschauen?
https://www.youtube.com/watch?v=uFVN0XMlFNQ

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh zum Profi, die machen das ganz gut

JoJamJo1
Beitragsersteller

Mir macht das selbst sehr viel Spaß und möchte gerne dabei bleiben :)