Ist es falsch jemanden auszugrenzen?

3 Antworten

Dr.-Google-Warnung, aber klingt stark nach https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag Der Typ ist selbst Betroffener und hat ganz viele Videos zu dem Thema gemacht.

Vllt. können mehrere von euch jew. wenn sich eine Situation ergibt ihm mal unter 4 Augen den Link geben. Und sagt dazu: Der Typ aus den Videos hat verdammt viel an sich gearbeitet.

Es ist gut, wenn am besten mehrere von euch jew. unter 4 Augen ihm sehr konkret sagen, wo ihr ein Problem mit ihm habt bzw. dass euch das trotz aller Toleranz sehr schwer fällt so mit ihm zusammen zu arbeiten bzw. er auch etwas tun muss um euch entgegen zu kommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Ihr müsst euch ja nicht mit ihm anfreunden, aber wenn er gerade neu da ist und noch keine Freunde hat, dann könnt ihr ihn ja schon ein bisschen mit einbeziehen. Ihr müsst in der Freizeit ja nichts mit ihm unternehmen, aber in der Schule könnt ihr ja mit ihm reden, wenn er auf euch zukommt. Vielleicht ist er ja auch ganz nett und ihr kennt ihn nur noch nicht.

Wenn ihr an einer neuen Schule sein würdet, würdet ihr euch ja auch wünschen nicht ausgegrenzt zu werden. Seid froh, dass ihr tolle Freunde habt, die wünscht er sich halt auch.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihn trotzdem integrieren.

udn dann vielleicht erfahren, was dahinter steckt.

Messersgabel
Beitragsersteller

Ich sage es nicht gerne, aber ich will mit ihm außerhalb der Schule nichts zu tun haben