Attest für Schulsport kriegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommst du, wenn es medizinische Gründe gibt. Dazu können auch z.B. körperliche Auswirkungen zählen, die aufgrund des Verhaltens der Mitschüler entstehen - aber eben auch das psychische Wohlbefinden.

Sinnvoll wird es wahrscheinlich sein, wenn du ehrlich mit deinem Arzt/Ärztin über die Situation sprichst und erzählst, wie du dich dabei fühlst und welche Folgen es für dich persönlich hat, wenn sich die Mitschüler so verhalten.

Schade, dass die Lehrkraft das anscheinend nicht im Griff hat - spricht nicht für sie; Und schade, dass du überhaupt solche Mitschüler hast.

Gar nicht. Da muß schon ein schwerer Grund vorliegen, um dich gänzlich zu befreien.

Rede mit deinen Eltern darüber und die sollen mit der Schulleitung reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Oh ja das geht mir genauso! Ein Sportartest bekommt man soweit ich weiß nur aus physischen oder psychischen Gründen. Ich würde es mal so probieren: zum Psychologen gehen, die psychische Belastung durch den Schulsport übertrieben und nach zwei bis drei Therapiesitzungen um ein Attest bitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin