Ist es falsch eine Begeisterung für Arabien zu haben?

3 Antworten

Man kann von Dingen begeistert sein, wie Du sie aufgezählt hast. Das ist nicht falsch.

Viele loben auch die hervorragende Gastfreundschaft.

Doch es gibt eben auch die weniger schönen Seiten:

Es gibt nicht viele Christen auf der arabischen Halbinsel. Ein Grund dafür ist die Scharia (islamisches Recht), die in den Ländern Saudi-Arabien, Katar, Bahrain, Jemen, Oman und in den Vereinigten Emiraten als Grundlage der Rechtsprechung dient. Die Verbreitung des Evangeliums ist demnach verboten, der Besuch von Gottesdiensten oder ähnlichen Versammlungen nur ausländischen Christen möglich. Die wenigen Christen mit muslimischem Hintergrund müssen ihren Glauben geheim halten, denn zu groß sind die Gefahren durch die eigene Familie oder durch Behörden.
https://www.opendoors.de/
Doch was viele Urlauber ignorieren: Menschenrechte werden ignoriert, Presse- und Meinungsfreiheit sind eingeschränkt – Kritiker landen im Gefängnis. Und die großen Bauprojekte werden von Arbeitsmigranten errichtet, die zum Teil unter unwürdigen Bedingungen leben müssen.
https://www.travelbook.de/ziele/laender/warum-man-besser-nicht-in-die-vereinigten-arabischen-emirate-reisen-sollte

Nein, das ist nicht falsch, nur unpassend.

MadMax409
Beitragsersteller

Wie meinst du,

Warum falsch?? Das ist eine wunderbare Region mit tollen Menschen, Ich liebe Arabien - und da alle Völker. Die haben neunmal eine andere Geschichte und andere Traditionen und denken anders als wir. Die Welt muss doch nicht so danken wie wir!