Ist es euch wichtig dass euer Partner euch attraktiv findet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 6%
Kommt drauf an 6%

8 Antworten

Hallo Chiara113!

Jetzt ist nur die Frage, was man unter "attraktiv" versteht?

"Attraktiv" können ja unterschiedliche Dinge sein.

Ich wäre gar nicht erst mit einer Person zusammen, die sich auf oberflächliche Dinge bezieht und dies dann auch nur sagt, weil die Masse/Medien dies und jenes vorgeben. Insofern hätte das kein Gewicht. Und, wenn es eh nur an den Genen liegt, dann ist es keine Kunst.

Freilich schmeichelt es, wenn man gelobt wird oder ein Kompliment erhält. Nur, ohne Zutun hat man diverse Dinge nicht verdient bzw. kann dafür nichts.

Ich mag schon begehrt und leidenschaftlich gemocht oder geliebt werden. Nur, dann soll es ehrlich sein und sich auf mein Wesen, die Taten und das Drumherum beziehen. Und genau das macht Attraktivität aus. Wenn meine Partnerin sich auf mich verlassen kann, ich zuhöre, ihr beistehe, sie unterstützte, hier und da liebe, verwöhne, sie gut und respektvoll behandel, für sie da bin usw.

Klar schaut jeder Mensch und hat so seine Wünsche. Dennoch fokussiere ich mich auf das Wesentliche/Relevante. Meine Partnerin soll mich aufgrund meiner Art, wegen dem Wesen, der Chemie und Taten "lieben" und "attraktiv" finden, nicht wegen irgendeiner Körpergröße, Penislänge, Hautfärbung oder Muskeln.

Attraktivität/Aussehen ist vergänglich und irrelevant!

Schauen tue ich auch schon, aber fokussiere mich auf relevante Eigenschaften.

Ich wünsche mir Leidenschaft und begehrt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja schon... ist doch irgendwie Teil der ganzen Sache oder nicht

Kommt drauf an

Wenn er mir ab und zu schon mal ein Kompliment wegen meines Äußeren macht, ist das schon schön!

Ein irrationaler Mangel an Selbstachtung.

Wenn man von jemandem auserwählt wurde, hat man ihn ganz offensichtlich angezogen, ist also anziehend = attraktiv.

Das (verbal?) bestätigt haben zu wollen, ist äusserst irrational.

Nein

Also wenn mein Partner sagt ja mit dir kann ich es aushalten und mit deiner Art und deiner Persönlichkeit und wir können zusammen unser Leben verbringen das ist mir wichtiger.