Ist es erlaubt eine Arbeit und zwei Tests am gleichen Tag zu schreiben?

6 Antworten

Zumindest in Niedersachsen schließen sich Arbeiten und Tests nicht gegenseitig aus. Im Prinzip darf in jeder Stunde ein Test geschrieben werden, aber nur eine reguläre Arbeit.

Generell nicht von dieser Regelung betroffen sind Arbeiten, welche nachgeschrieben werden müssen.

Mara1596  28.09.2024, 20:45

Wenn man eine Arbeit nachschreiben muss, muss diese trotzdem so liegen das nur eine Arbeit pro Tag und drei Arbeiten in der Woche geschrieben werden, also in Niedersachsen

Mimimi.

Lass Dich mal überraschen, wie es im Berufsleben abgeht. Da kommen täglich neue Anforderungen und Dein Welpenschutz ist dann weg. Lerne, mit Belastung umzugehen.

LisaAusPisa  28.09.2024, 20:31

Ich frag mal meine Chefin, ob ich an einem Live-Kundentermin und zwei Teams Calls an einem Tag teilnehmen muss...

sumpfbub  28.09.2024, 20:51
@LisaAusPisa

Jeder Termin dauert eine Stunde - da hast Du noch 5 Stunden restliche Arbeitszeit. Was soll da problematisch sein? Volle Terminkalender mit zehn Fernsitzungen sind absolut nicht ungewöhnlich - vielleicht in Deinem Geschäftsbereich schon, bei mir nicht.

LisaAusPisa  28.09.2024, 20:55
@sumpfbub

Jo, Witz komm raus. Klassischer Fall von sarkastischem Unterton nicht verstanden🫠

sumpfbub  28.09.2024, 21:04
@LisaAusPisa

Richte Deinen ersten Kommentar nicht an mich, dann kommt auch keine Antwort.

nein, darf man nicht. Schau am besten ins schulgesetz deines bundeslandes (gibts im internet), suche die stelle raus und geh damit zu den lehrern oder schulleiter

Wechselfreund  29.09.2024, 00:24

Das Schulgesetz würde mich interessieren. In NRW gibt es für Tests keine Einschränkugen.

Mara1596  28.09.2024, 20:43

In manchen Bundesländern zum Beispiel Niedersachsen darf man das

müsste man jetzt ins jeweilige landesschulrecht schauen

aber allgemein wäre mir jetzt nicht bekannt das es verboten wäre

Hatten das Freitag auch. Latein test, Bio test und Mathe arbeit. Vorher auch Donnerstag eine Deutscharbeit. Ist erlaubt sonst hätten die das nicht gemacht