Kein Physik in der Schule?

4 Antworten

Es gibt in Deutschland keine Pflicht, Physik als Unterricht zu haben. Hierbei kommt es meist auf die jeweilige Schule an, welcher Unterricht stattfinden kann, und welcher nicht (meist bedingt durch Lehrermangel).

Du kannst dich ja mal informieren, ob es in deiner Nähe eine Schule gibt, welche Physik als Unterrichtsfach hat, sodass du vielleicht dir Schule wechseln kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Glück!

MfG Beate2004

In irgendeinem Fächerverbund würde es doch sicherlich vorgekommen sein.

Das ist nur Auf eine Förderschule (früher Sonderschule) Möglich das Heist aber auch das du ein schweres leben haben wirst wen du eine Ausbildung suchst oder Einen Beruf ausüben willst!

Ansonsten ist das nicht möglich oder Erlaub!t Den Physik gehört auch zum normalen Schulunterricht und das ab der 5 klasse! Ohne den Stoff kannst du Nichtmal Handwerker werden!

Was anderes wäre es wen es nur in der 10ten wegfallen sollte!

Fjuko
Fragesteller

Selbst Chemie hatten wir erst ab der 8 Klasse.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist essentiell.

Wie du schon sagtest sind solche Schüler dann ja benachteiligt.