Ist es erlaubt als Christ Animes zu gucken?

11 Antworten

Ich denke nicht, dass es allgemein verboten ist. Ich würde es eher am Titel festmachen. Es gibt eben doch gravierende Unterschiede zwischen "K-on" und "Hellsing" beispielsweise.

Schau ruhig rein und entscheide für dich selbst. Da wir allerdings von Fiktion sprechen und Anime der Unterhaltung dienen ist mit der Darstellung von Göttern auch nie dein Gott gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Naja, kommt drauf an, was du dir ansiehst.

Ich würde dann jetzt nicht unbedingt Sachen wie Black Butler gucken o.ä., aber muss jeder nach seinem Gewissen entscheiden.

Ist halt viel mit anderen Göttern und so, aber wenn man sich informiert, sollte man das eigentlich selbst herausfinden ob gut oder nicht.

Ich kann dazu nur sagen, dass Fiktion und Realität zwei verschiedene Dinge sind die nichts miteinander zu tun haben. Es ist ja auch keine Sünde andere Filme oder Serien zu schauen, also wüsste ich nicht warum es bei Anime anders sein sollte

Mario2122
Beitragsersteller

Hast schon recht

Ich stammen ja aus Japan und in vielen Japanischen Serien werden spirituelle Sachen oder Götter thematisiert, was eigentlich gegen den Christentum geht. Ich glaube sogar eines der 10 Gebote ist, vergöttere nichts, außer den Gott..

idk

Banzai247sRache  16.04.2020, 01:11

Vergöttern und sich mit einer anderen Kultur auseinandersetzen sind aber nicht gerade das Gleiche.

dhk02  16.04.2020, 01:16
@Banzai247sRache

Da hast du Recht, aber die Existenz anderer Götter ist nun mal nicht gewollt im Christentum und inwiefern das gut ist, sich mit solchen Serien zu beschäftigen weiß ich nicht.

Ich finde nicht das eine Religion einem etwas verbieten sollte. Aber wenn man halt die Religion sehr ernst nimmt würde ich von Anime die etwas mit Satanismus oder so zu tun haben abraten!

Ich kann dir One Punch Man empfehlen!