Ist es eine Sünde im Christentum?

4 Antworten

Was denkst Du persönlich darüber?

Du kannst es einfach prüfen. Stell Dir vor, Jesus sitzt neben Dir und schaut mit Dir die Bilder an.

Ich lehne mich jetzt mal etwas stark aus dem Fenster. Wenn Du dir das Bild einfach so anschaust und denkst: "Wow, die Frau sieht toll aus." Da denke ich, ist es keine Sünde.

So bald jedoch deine Gedanken darüber hinausgehen - dann ist es eine Sünde.

Die Antwort von Jesus: "Wer eine Frau ansieht, um mit ihr in Leidenschaft zu entbrennen, hat bereits Ehebruch (in diesem Fall pornea) begangen. Man kann aber mit der Hilfe Gottes davon loskommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viktor1  16.03.2022, 17:53
Ehebruch

Kann man nur mit Ehefrauen begehen bzw. mit realen Menschen.

Bisamaster  16.03.2022, 17:42

Aber nur wenn man eine verheiratete Frau ansieht

Peter109Jordan  16.03.2022, 17:49
@Bisamaster

Matthäus 19:9 - Ich sage euch: Wer sich von seiner Frau scheiden lässt – außer wegen sexueller Unmoral – und eine andere heiratet, begeht Ehebruch.“

ioesh  16.03.2022, 17:39
Man kann aber mit der Hilfe Gottes davon loskommen.

von unnötigen/schädlichen Verboten/Tabus durch Religionen?

Anime ist nichts Reales, also keine Sünde. Und warum gerade so was, wo es doch in Natur viel besser aussieht. Und nur anschauen und nicht anfassen. Dann wäre es Sünde.

Im Christentum ist Alles Sünde, was der Kirche und dem Klerus nicht passt, sicher auch Bikinibilder.