Darf ich als Christ gewalttätige Spiele spielen?

8 Antworten

Ist nur ein Spiel. Würde mir da kein Kopf drum machen :) Hauptsache du hast Spaß, und siehst es als spiel

Spielen ist keime sünde, du stellst dir aber vor Menschen zu töten und hast daran spass. Unbedingt gut heißen würde ich das nicht, machen trotzdem echt viele, ich auch, aber es ist deine Entscheidung, sobald du zweifel hast das etwas richtig ist, ist ey meistens wirklich falsch. Hör auf dein bauch und tu was du für richtig hältst!

Spielen wird erst zur Sünde, wenn du dadurch auch in der Realität gewalttätige Gedanken bekommst.

Wenn du meinst, Call of Duty macht Spaß, aber in Echt würdest du sowas niemals machen, nur zu! Wenn du aber feststellst, dass dadurch dein Verhalten negativ beeinflusst wird, würde ich es nochmal überdenken.

Da spricht nichts gegen ^^