Ist es empfehlenswert, sich als Senior noch einmal ein Motorrad zu kaufen, wenn man schon sehr lange kein Bike mehr gefahren ist?

1 Antwort

Ja warum denn bitte nicht ? Wenn du Spaß daran hast und gesundheitlich/körperlich nichts dagegen spricht, dann aber nichts wie los. Das einzige was ich empfehlen würde wären vielleicht am Anfang 2 oder 3 Fahrstunden zu nehmen.

Einfach nur um wieder etwas rein zu kommen. Wenn das nicht in Frage kommt dann aber zu beginn nicht sofort zu übertreiben.

So kann man sich dann wieder langsam an das Fahren, Fahrdynamik, Fahrverhalten, Leistung, Geschwindigkeit usw.. gewöhnen und sicher werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

eilbrume
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps! Wäre auch gegen eine relativ starke Motorisierung nichts einzuwenden?