Mir ist jemand hinten ins Motorrad gefahren und davon?

3 Antworten

Sofort zur Polizei. Eine Unfallflucht kann wirklich schwerwiegende Folgen für die Person nach sich ziehen. Auch ohne schaden. Denn die Dame wusste nichts davon das sie einen bzw. keinen Schaden verursacht hat.

lg

  1. Polizei--> Anzeige
  2. Werkstatt--> Schaden feststellen lassen

Wurscht, ob Deutschland oder Schweiz

DrClean
Beitragsersteller

Das Ding ist - wenn es nichts gemacht haben sollte, dann mach ich der Frau doch Umstände für nichts (klingt total doof, aber die war gefühlt Anfang Mitte 100). Wenn aber doch, dann könnte es mit der Versicherung Probleme geben weil ich mich erst zwei Tage danach melde. Richtig?

wiki01  30.05.2022, 17:53
@DrClean

Mit der Versicherung nicht. Aber zur Polizei fährt man unverzüglich, zumindest aber zeitnah.

Polizei und Anzeige - und zwar sofort. Falls die Werkstatt nichts feststellt, kannst Du immer noch auf eine Regulierung verzichten. Aber erstmal muss das fest gehalten werden.