Motorrad hat keine Leistung mehr nach Regenfahrt?

2 Antworten

Wenn die Maschine beim Gas geben nur lauter wird, also auf Drehzahl kommt, ist wahrscheinlich der Regen nicht die Ursache. Klingt etwas nach Kompressionsverlust, dafür kann der Regen aber nichts. Dreht der Motor auch unter Last hoch oder nur im Leerlauf. Wenn der unter Last hoch dreht, aber nichts am Hinterrad ankommt, kann es die Kupplung sein. Wenn der nur im Leerlauf hochdreht, aber nicht unter Last, ist es evtl. mangelnde Kompression durch Verschleiß (=neue Zylinder/Kolben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter