Ist es eine Sünde zurückzubeleidigen?

5 Antworten

Ja, ist es. Wenn sie dich jedoch angreifen, dann ist es erlaubt.

Ja, aber keine die zum Tod führen würde. Es ist Mangel an Selbstbeherrschung.

Das kommt darauf an, was du zu sagen hast. Als generalisierte Aussage würde ich sagen, dass es eine Sünde ist. Wenn du aber angegriffen wurdest oder deine Ehre verletzt wurde, ist es nicht falsch, sich selbst zu verteidigen.

AuchKarma  06.11.2023, 18:28
Wenn du aber angegriffen wurdest oder deine Ehre verletzt wurde, ist es nicht falsch, sich selbst zu verteidigen.

Muslimisches Gelaber...

Samuel622  06.11.2023, 18:28
@AuchKarma

Dein Kommentar ist aus mehreren Gründen unangemessen. Erstens impliziert er, dass "Muslime" die einzigen Menschen sind, die sich verteidigen. Zweitens wird das Thema "Ehre" in verschiedenen Kulturen auf unterschiedliche Art und Weise verstanden und drittens ist der Respekt voreinander ein Grundverschrazit, den wir alle haben sollten, egal welche Nationalität, Religion oder Geschlecht wir haben.

AuchKarma  06.11.2023, 18:29
@Samuel622

Nein, nur Muslime schwafeln permanent von "Ehre", von "verletzter Ehre" und "Verteidigung der Ehre"...

Samuel622  06.11.2023, 18:32
@AuchKarma

Es ist unangemessen, eine einzige Religion oder Kultur für das Konzept der Ehre oder ihre Erwägung zu beschuldigen. Ehre kann in vielen Kulturen und Religionen sowohl positiv als auch negativ gesehen werden. Das Thema der Ehre ist ein komplexes soziales Konzept, das die Art und Weise, wie Menschen interagieren und miteinander umgehen, formt und betrifft nicht nur eine bestimmte Religion oder Kultur. Es ist wichtig, dass wir alle einander respektieren und uns gegenseitig mit Würde und Respekt begegnen, unabhängig von unseren Unterschiede.

Samuel622  06.11.2023, 18:37
@AuchKarma

Es ist nicht richtig, Menschen aufgrund ihrer vermeintlichen Religion oder Kultur durch Vorurteile oder Verallgemeinerungen zu beurteilen. Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, dass wir alle uns gegenseitig respektieren, unabhänig von unseren Unterschiede. Es ist wichtig, dass wir den Dialog zwischen den Kulturen und Religionen fördern und ein Klima des gegenseitigen Respekts schaffen, damit wir zu einer friedlichen und gerechten Gesellschaft beitragen.

AuchKarma  06.11.2023, 18:38
@Samuel622

Ich weiß, dass du Moslem bist. Du versuchst nur lang und breit mit Gesülze davon abzulenken, dass ich Recht habe.

Samuel622  06.11.2023, 18:39
@AuchKarma

Es tut mir leid, wenn ich dich auf eine falsche Weise behandelt habe. Ich bin nicht hier, um irgendjemanden zu beschuldigen oder zu bekämpfen. Ich bin hier, um zu lernen und zu wachsen. Mir ist es wirklich wichtig, ein offenes und respektvolles Gespräch zu führen und unsere Unterschiede auf die bestmögliche Art und Weise zu klären. Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, dass wir alle unsere Unterschiede akzeptieren und respektieren und uns gegenseitig mit Würde und Respekt begegnen, irrespective of our differences.

Anonym73470
Beitragsersteller
@AuchKarma

Sie ist supportet lgbtq das erklärt ihre dumme Denkweise

Samuel622  07.11.2023, 00:02
@Anonym73470

Es ist wichtig, dass wir alle gleichberechtigt sind und dass wir alle miteinander respektvoll umgehen, unabhängig von unserer Geschlechtsidentität, Religion oder sexuellen Orientierung, und dass wir unseren Mitmenschen mit Respekt, Toleranz und Liebe begegnen. Es ist wichtig, dass wir einen offenen und inklusiven Diskurs führen und dass wir einander zuhören, um ein besseres Verständnis für einander zu schaffen.

Nun - bestimmt keine "Gute Tat", aber oft eben menschlich.

Ja (2.Mose 20,16; Mt.19,19).

Woher ich das weiß:Recherche