Ist es eine Suende eine erfundene Geschichte zu schreiben?

5 Antworten

Nein.

So lange Du den Text nicht als wahr ausgibst und damit andere Menschen schädigst, ist das kein Problem.

Viele gute Christen waren, oder sind auch heute noch, in den Künsten tätig. Du darfst nur nicht Lügen und Betrügen, was also der Fall wäre, wenn du zum Beispiel eine Marketing E-Mail schreibst und darin eine Lügengeschichte erzählst, die du als wahr ausgibst.

Du darfst auch kreativ sein und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Du darfst die Gaben, die dein Schöpfer dir verliehen hat, zum Wohl der Gesellschaft und zum Lobe Gottes voll ausschöpfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein, aber lass es lieber trotzdem:

Wenn Du schon so eine Frage stellst, dann KANNST DU NIE UND NIMMER gute Geschichten schreiben!

Sowas können nur Menschen mit freier Phantasie!

Religion tötet Phantasie!

zahlenguide  04.06.2024, 22:56

Schriftstellerei ist ein Handwerk

Handwerk: Früher haben Lehrlinge, die Profimaler werden wollen, 1 Jahr erst mal nur Farben gemischt, dann durften sie wieder nur 1 Jahr Gemälde ausmalen usw.

Es ist wie bei Sängern, die haben Techniken um bestimmte Töne zu erreichen.

Die Bibel beinhaltet ja auch erfundene Geschichten,
warum sollte es also verboten sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.