Ist es eine Schande mit 26 bei den Eltern zu wohnen?
Mache Abendschule und arbeite nebenbei
Hotel Mama ist nicht drin. Ich mache mein Zeug selber. Klar einmal Woche gehen wir gemeinsam einkaufen. Das war’s dann aber.
Gehe auch oft für meine Eltern mit dem Rad einkaufen.
9 Antworten
Nein, das ist völlig in Ordnung - egal was andere sagen; denen steht es sowieso nicht zu, sich einzumischen in Dinge, die sie gar nicht betreffen. Wenn es menschlich passt und die Situation für alle zufriedenstellend ist, warum nicht. Außerdem ist es ggf. eine Kostenfrage - man muss da immer zwei Seiten im Auge haben.
Wenn du daran arbeitest höhere Schul-/Berufsabschlüsse zu schaffen und es sonst finanziell eng werden würde bzw. du gerade stark daran arbeitest wieder einen Job zu bekommen oder du stark behindert bist, finde ich das ok.
Kann halt nur doof aussehen, wenn man Freunde einladen will ist. Aber wenn du deinen höheren Berufsabschluss geschafft hast, wirst du hoffentl. bald absehbar genug Geld für eine wirklich eigene Wohnung haben.
Zusammen bzw. füreinander einkaufen ist auf jeden Fall ok.
notting
Nö warum? Bei den Südländern ist es üblich bis zur Hochzeit daheim zu wohnen........
In Russland / Ex Soviet Union Ländern war es früher auch sogar normal dass das frisch geheiratete Ehepaar wenn sie nicht genug Finanzen hatten noch ein paar Jahre bei den Eltern des Mannes wohnen
Nein - keine Schande. Mein Sohn wird 25 Jahre und wohnt noch bei mir. Ist nicht leicht, in Berlin was günstiges zum mieten zu finden. So haben wir zu zweit 3 Zimmer
In München ist es nicht anders. So hab ich zur Schule nur nen weg von 30 Minuten und kann nebenbei ohne Stress noch bissl arbeiten. In den Ferien etwas mehr.
Eine Schande sicherlich nicht.
Es gibt immer Gründe.
Aber befremdlich finde ich es schon.
Manche haben eine eigene Wohnung im Haus der Eltern und wohnen noch mit 30 da, warum soll das befremdlich sein?
,,Wenn es menschlich passt und die Situation für alle zufriedenstellend ist, warum nicht.”
aufgrund der Abendschule schmeiße ich ganz oft mal den Haushalt oder kaufe für meine Eltern ein. Sonst helfe ich ihnen wo es nur geht.