Kann man mit 15 in ein Hotel?

5 Antworten

Nope, für Hotels musst Du in der Regel 18 sein (Thema Aufsichtspflicht). Da hilft auch keine Erlaubnis der Eltern. Da bleibt nur eine Jugendherberge oder Du fragst mal bei der Bundeswehr, was für Möglichkeiten es da gibt.

Von Experte ponter bestätigt

Es wäre sehr verwunderlich, wenn die Frage der Unterbringung/Verpflegung und Beaufsichtigung der Jugendlichen im Rahmen des Schüler-Praktikum bei der BW nicht durch die BW umfassend geregelt wäre.

Generell sollte es nach Rücksprache deiner Eltern mit einer Pension/Hotel möglich sein das Du dort logierst.

Deine Frage würde ich dem Ausrichter des Praktikum stellen.

Es ist doch so, Du möchtest das gerne machen und die BW will junge Leute für den Beruf des Soldaten gewinnen; auf beiden Seiten besteht also eine Interessenlage.

Ob du in ein Hotel mi 15 kannst weiß ich nicht.

Falls es nicht zumutbar ist jeden Tag nachhause zu pendeln, übernimmt die Bundeswehr die Unterkunft und Verpflegung.

https://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schueler/159740

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Mangels Aufischtspflicht und Haftung wird ein Kid mit 15 von 99,9999% aller Hotels generell nicht akzeptiert.

Da sollte aber die Bundeswehr mal gefragt werden. Oft "parken" die ihre Praktikanten in irgendwelchen Nebengebaeuden.