Ist es eine gute Idee, wenn ich eine neue Schülerin ein Willkommensgeschenk gebe?

2 Antworten

Das ist aber eine nette Geste von dir. Du kannst ihr später ein Geschenk machen. An deiner Stelle würde ich es sein lassen. Stell dir mal vor, du wärst das Mädchen aus Belgien und bekommst random ein Geschenk von jemanden den du gar nicht kennst. Da würdest du dich vielleicht komisch fühlen.

Es reicht, wenn du versuchst gegenüber ihr freundlich und höflich bleibst. Du kannst nicht entscheiden, dass sie deine Freundin sein soll. Gib ihr die Zeit um einzugewöhnen, dann kommt alles automatisch.

Ist eindeutig zu viel. Vor allem das mit der Freundschaft. Denkst du, Freunde bilden sich auf Knopfdruck? wenn es nur so einfach wäre....Schenk ihr was kleines, kommt ins Gespräch, und wenn es gut läuft, könnt ihr ja was unternehmen