Kann ich Briefmarken für Österreich und der Schweiz in Deutschland kaufen?

3 Antworten

Nie und nimmer. Deutsche post und co wollen, deutsche briefmarken verkaufen. Die wären doch ladenhüter. Die kaufen sie in vorkasse und werden sie nicht los. Macht wirtschaftlich keinen sinn. Evl können sie dir die briefmarken bestellen. Wenn ja, musst du aber die ganzen blocks kaufen, also 10er sets. Sollte eigentlich möglich sein.

Du willst die briefmarken in das entsprechende land mitnehmen oder? Abschicken geht damit nicht.

Lg antje

Die deutsche Post verkauft nur deutsche Briefmarken. Wenn du einen Brief aus AT oder CH versenden willst, musst du dir die Briefmarken vor Ort kaufen.

RobertWeemeyer  04.11.2021, 08:33

Wenn du jemandem Briefmarken zusenden möchtest, zum Beispiel als Rückporto, müsstest du die bei einem Briefmarkenhändler kaufen.

Oder du bestellst bei der Deutschen Post Internationale Antwortscheine, die du dann nach Österreich bzw. in die Schweiz schickst. Der Empfänger kann dann einen Antwortschein bei seiner Post vorlegen, wenn er einen Brief an dich schreiben will. Die österreichische bzw. Schweizer Post bekommt den Antwortschein und frankiert dafür den Antwortbrief.

Jack98765  04.11.2021, 08:36
@RobertWeemeyer

Das mit den Antwortscheinen wird aber kaum jemand machen. Die meisten verlangen ein ausreichend frankiertes Rückcouvert.

Ob es hier überhaupt darum geht, ist die Frage.

Hier kannst du postfrische Frankaturware (Briefmarken) als Rückporto für deine Autogramm Anfragen kaufen

http://www.autogramme-briefmarken.de/

swisssdog  04.11.2021, 07:40

ACHTUNG, die Seite ist unsicher meldet Google. KEINE Kreditkartennummern angeben !!!!!!!!!!!!!!