Ist es eine gute Idee seinen Ex zu fragen wie es ihm geht?

6 Antworten

Wenn man diese Fragen stellen muss, dann sollte man das lassen.Denn, wenn man nach der Trennung noch weiterhin freundschaftlichen Kontakt pflegt, stellt man diese Frage ja sowieso regelmäßig.Aber bei Trennungen gibt es fast nie einen sauberen Cut, da sich nur die wenigsten Paare einvernehmlich trennen.In der Regel beendet einer die Beziehung & der Partner leidet darunter & braucht teilweise länger um sich davon zu erholen.Deswegen sollte der Schlussmacher in so einem Fall niemals den Kontakt suchen, da es alte Wunden aufreißen & eventuell auch neue Hoffnung wecken kann.

Wenn ihr grundsätzlich regelmäßigen Kontakt habt schon. Falls nicht würde ich es lassen. Man sollte sich auch fragen warum und ob man überhaupt wieder Kontakt zum Ex möchte, bzw., ob einem das überhaupt gut tut.

Wenn du noch Gefühle für ihn hast, du dich noch verletzt fühlst oder dir in irgendeiner Weise Hoffnungen machst, dass ihr wieder zusammenkommt, würde ich dir dringend davon abraten. Damit würdest du dich nur selbst quälen.
Bist du wirklich nur an einem freundschaftlichen Verhältnis interessiert und über ihn hinweg, kann man das durchaus versuchen, ja.

Liebe Grüße

Kommt auf euer Verhältnis an. Ich hatte mit meiner Ex lange Zeit noch Kontakt, haben uns auch gegenseitig zu Geburtstagen eingeladen, aber es wurde mit der Zeit weniger. Heute haben wir gar keinen Kontakt mehr. Wir könnten aber.

Klar, wenn man sich versteht. Ich hab guten Kontakt zu meinen Exfreundinnen und die würden sich über die Frage freuen, genauso wie ich wenn sie mich das fragen würden. Das machen wir tatsächlich hin und wieder.

Wenn man ein freundschaftliches Verhältnis bewahrt hat, ist das normal.