Wie kann ich mein EX anschreiben?

Wir haben uns nach jeder Trennung gestritten, heißt wir Streiten uns nicht mehr jetzt und wir waren mehrmals zusammen, hat aber nicht geklappt. Leider.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt eigentlich nie mit einem ex so viel wie in einer Beziehung. Das ist normal und einfach der Lauf der Dinge. Wenn du ihn täglich anschreibst, riskierst du den nächsten Streit. Wenn er mehr Kontakt wollen würde, wärst nicht immer du diejenige, die ihn anschreibt. Entsprechend kann es sein, dass er sich dann schlicht bedrängt fühlt.

Überdenke es nicht. Begrüße ihn einfach normal.

"Ich muss ihn halt immer anschreiben weil er sich sonst nicht meldet."

Einen Ex "muss" man überhaupt nicht anschreiben und er muss sich auch nicht melden. Dass er davon Gebrauch macht, ist doch gar nicht so abwegig. Wohl aber, wenn du ihm, nachdem ihr eure Beziehung oder was immer das war, beendet habt, ständig mit Mails bombardierst. Game over.

Lauf ihn nicht mehr hinterhin, wenn er was von dir will, schreibt er dir von selbst, außerdem bist du seine Ex, wirkt aufdringlich.

Ihr seid nicht mehr zusammen, aber streitet euch und schreibt euch täglich? Warum? So kann doch keiner über die Beziehung hinweg kommen oder es dauert ewig... Brecht den Kontakt am besten eine Zeit lang komplett ab, damit ihr damit abschließen könnt.

Ich finde, dass du ihm nicht hinterherlaufen solltest! Wenn du ihm wichtig wärst, dann würde von seiner Seite aus viel mehr kommen! Hört sich jetzt blöd an, aber so empfinde ich das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung