Ist es eine gute Idee nach einer Freundin zu suchen und wenn ja wie?

11 Antworten

Hallo KeineIde230!

Auch wenn viele Menschen der Meinung sind, dass man nicht "suchen" sollte,
so denke ich -dies bestätigen auch die Fakten-, dass man, wenn man nicht aktiv ist und nur zu Hause herumsitzt, gar keine Freundin findet. Insofern muss man schon aktiv etwas dafür tun und sozusagen "suchen". Im Grunde muss man eh erst einmal alle Menschen neutral kennenlernen. Mit der Zeit ergibt es sich dann oder auch nicht.

Es ist ja nicht so, dass man sofort zu einer Person hingeht und dann ist man zusammen. Wobei ich das auch schon hatte. Man hat einfach frech gefragt, ob Mädel xyz die Freundin sein möchte. Hat sie dann "JA" gesagt, war es eben die Freundin. So einfach kann das gehen. Nur, heutzutage ist es einfacher den Lottojackpot zu knacken.

Die Frage ist doch, ob alle Mädels neutral seriös und höflich gebildet darauf eingehen bzw. Dich wertschätzend behandeln. Müssen muss ja kein Mensch etwas, aber dennoch kann man gebildet, gesittet intelligent und höflich agieren. Schon da scheitert es bei der Masse. Und, glaube mir. Ich habe das schon 100000000000x getestet und teste das mehrfach täglich.

Auf jeden Fall ist es immer besser, irgendetwas zu tun. Trotz Emanzipation, Feminismus und Gleichberechtigung ist es nicht so, dass alle Mädels total locker und cool werden, von alleine alle Jungs/Männer ansprechen. Da wird dann auch Cherrypicking betrieben.

Schaue doch in der Schule, an der Bushaltestelle, im Verein, im Dorf, der Stadt, bei den Hobbys, bei Schulveranstaltungen, in der Freizeit usw. Oder direkt in der Stadt.

Alles Gute!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Freundin)

KeineIde230
Beitragsersteller

Ich weiß, dass keine in der Schule mich sympathisch findet, denn wir haben über die Schule einen Tanzkurs und einmal am Tag müssen die Mädchen Jungs auf fordern und ich bin immer der letzte. In den Vereinen in denen ich bin, sind sie entweder jünger, oder sind aufgrund des Gewichtes und der Leistung getrennt. Unser ganzes Dorf ist EINE Familie.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

mit 15 suchst man nicht online schau einfach in Parks, Eisdielen , gehe spazieren, Rad fahren gehe ins Schwimmbad , Volksfeste..

allerdings immer locker bleiben wenn es beim ersten mal nicht so gleich alles klappt mit dem Kennenlernen... Mein Tipp such kein model sondern lieber ein paar Pfund mehr auf den rippen.

KeineIde230
Beitragsersteller

Die sind alle so dünn

Ich verstehe Dich gut. Ist ein scheiß Gefühl immer allein zu sein. Ich würde aktiv suchen, in Parks, in der Schule, im Gym, im Verein oder in der Bücherhalle. Egal wo, raus zu gehen ist wichtig. Ich wünsche Dir viel Glück.

KeineIde230
Beitragsersteller

Ich bin in einem Gym wo kaum Mädchen sind. Beim Schwimmen sind wir auch fast nur Jungs, zudem bin ich da deutlich jünger als die. Im Kampfsport sind wir aufgrund, Gewichts und Leistung getrennt.

Nein, zu suchen ist keine gute Idee, dann lässt man sich häufig auf die falschen ein. Lass es einfach auf dich zukommen, ohne Zwang und Druck, dann können tolle Beziehungen entstehen…

Suchen hat bei mir nie funktioniert. Mein Freund is gekommen, als ich mit Suchen aufgegeben hab.
Aber verstehe dich, dass du dich alleine fühlst, weil echt viele Jungendliche überall als Paare sind.
Mach dir keinen Stress!

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich in ner Beziehung ❤️

KeineIde230
Beitragsersteller

Dann heißt das doch, dass dein Freund gesucht hat, oder?

Spealsi15  16.06.2024, 02:07
@KeineIde230

Nö gesucht habe ich nicht. Hat sich halt so ergeben. Haben uns einfach sofort gut verstanden