Ist es ein Indiz, für eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung wenn jemand nur Kritik an allem und jedem äussert, und selbst aber extrem empfindlich auf Kri?

Bombrider  10.10.2024, 23:12

an allem und jedem oder nur eins davon?

5 Antworten

Es kann auch einfach nur ein Persönlichkeitsmerkmal sein. Nicht jeder der keine Kritik annehmen kann oder "mit dem Kopf durch die Wand gehen" will und alles und jeden kritisiert, muss eine psychiatrische Erkrankung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Ja, ist es, allerdings kein hinreichendes Kriterium. Es ist auch ein typisches Zeichen für Autisten.

Kann auch Borderline sein.

Das ist mit einer der Anzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon über 10 Jahre Opfer von Narzissmus.