Lichtempfindlichkeit der Augen?

3 Antworten

Es ist recht normal, wenn man vom dunklen in's helle kommt, für einen Moment wie irritiert oder "geblendet" zu sehen.

Vivi440099Fragesteller26.03.22
Ich habe es aber tatsächlich auch manchmal einfach aus dem nichts

Es kann Dir sicher nicht schaden, Deine Augengesundheit mal von einem Augenarzt untersuchen zu lassen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Die momentane grelle Sonne sind wir nicht mehr gewöhnt, da kann es schon sein, dass Du stark geblendet warst für einen Moment.

Deswegen sollte man ja langsam morgens die Augen an das Licht gewöhnen und den Rollo wenn möglich erst mal nur einen Stück hoch rollen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ganz normal

Vivi440099
Beitragsersteller

Ich habe es aber tatsächlich auch manchmal einfach aus dem nichts