Bei Besuch wird mir manchmal Essen auf Teller getan?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist deine Mutter, Astrogirl313, ja wohl noch nicht bereit, dich als erwachsene und selbstständige Tochter ernst zu nehmen.

Gibt es nicht in eurer Familie oder aber unter Bekannten Vertraute, die deiner Mutter deutlich machen, dass sie ihre Haltung dir gegenüber grundlegend ändern muss?

Du solltest - ohne viel Worte zu verlieren - entschieden deine Selbstständigkeit durchsetzen.

Dann wird sich hoffentlich auch bald ein einfühlsames Miteinander einstellen.

Das wünsche ich euch!

Versturt sein und ausrasten, das sind ganz schlimme Merkmale und da hilft nur, sich massiv durchzusetzen. Schreib ihr eine sms, bevor der nächste Besuch kommt, dass du dich vom Essen abmeldest, bis sie es aufhört, Teller zu füllen. Du kannst dann vor der Essenszeit in die Stadt gehen. Das kannst du ein halbes Jahr betreiben, bis Besserung kommt.

Frag sie das nächste Mal, ob sie dich füttern will.

Es ist ihr Problem, wenn sie Kritik nicht vertragen kann.
Sag ihr trotzdem, dass du alt genug bist, um dir selbst Essen zu nehmen.

Halte ihr Gejammer aus.
Anders wird sich nichts ändern.

Ich würde aufstehen wäre für mich erledigt!! Sag ihr das dass sie das lassen soll und gut ist .