Ist es doppelmoral wenn deutsche muslime dafür kritisieren beim opferfest ein tier zu schlachten und dann zu Weihnachten eine weihnachtsgans essen?

Nein 71%
Ja 29%

17 Stimmen

7 Antworten

Nein

Mit Doppelmoral hat es nichts zu tun.

Kritisiert wird das halal-Schlachten des Tieres.

Mich stört die Kritik trotzdem. Vor allem deswegen, weil es für mich viel wichtiger ist, wie das Tier zuvor gelebt hat. Die Weihnachtsgans kann ein viel schrecklicheres Leben bis zum Tod gehabt haben, als das geschächtete Tier.

Wenn die Gegner des Schächtens so aktiv für das Wohl der Tiere einstehen würden, wie mit ihren Einsätzen gegen das Schächten, dann ginge es unzähligen Tieren in Fabriken wesentlich besser.

https://www.youtube.com/watch?v=r4l8nrffQ1E

PiriMephisto  14.03.2023, 18:44

Spätestens seit der WM wissen wir ,wir sind Weltmeister in Sachen Doppelmoral. Ich schäme mich Deutscher zu sein. Es graust mir, wie wir denken, wir wären auch nur 1 Prozent besser als irgendjemand auf Erden.

Ja es ist Doppelmoral .

Wenigstens weiß der Moslem was er isst. Die Weihnachtsgans ist in fast allen Fällen ein unbekanntes Industrieprodukt.

Also ich bitte euch inständig, schaltet einmal euer Gehirn ein. Dieses Land geht wegen euch zugrunde.

Nein

Es ist ein Unterschied, ob man sich ein lebendiges (!) Tier holt um es zuhause ohne jede Sachkenntnis tierschutzwidrig zu töten oder eine bereits geschlachtete und fachgerecht verarbeitete Gans kauft.

Es hat schon handfeste Gründe, warum zu bestimmten muslimischen Festtagen kein Tierheim und kaum ein Halter irgendwelche Lämmer, Zicklein etc. verkauft...

Nein

Es kommt drauf an, WIE das Tier getötet wird.

Durch augebildete Metzger fachgerecht und mit Betäubung oder durch Greti und Pleti zu Hause irgendwie halt mal und ohne Betäubung (wobei diese Betäubung zudem im Islam untersagt ist).

Wenn die Muslime das Tier auch essen, dann ja.

Ansonsten nein.

Doppelmoral ist sowas hier:

"Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Karnismus. Eine Einführung." Buch von der Soziologie-Professorin Melanie Joy

Fakt is(s)t:

Schächten ohne Betäubung ist grausam und bestialisch - ob muslimisch oder jüdisch, egal !

Ebenso grausam und bestialisch ist es, wenn in anderen Kulturen Tiere im Akkord geschlachtet werden - oft unbetäubt !

Ich frage mich gerade nach der Intention hinter deiner "Frage"...

Kristall08  09.04.2022, 12:18
Ich frage mich gerade nach der Intention hinter deiner "Frage"...

Ja, das geht mir auch so.