Was haltet ihr von dem islamischen Opferfest, wo Tiere getötet werden?

HALLO78366  16.06.2024, 11:10

Haben die dafür die nötige Lizenz vom Veterinäramt?

JDalton
Beitragsersteller

Natürlich haben die das nicht

2 Antworten

Wo ist das Problem? Also in Deutschland essen die meisten Menschen eben Fleisch. Da kommt es doch nicht drauf an, ob das Tier in einem Schlachthof oder von einer Privatperson getötet wird. Als Vegetarier finde ich das Essen von Tieren natürlich nicht gut, aber das islamische Opferfest ist halt nicht schlimmer als ein gewöhnlicher Braten.

JDalton
Beitragsersteller

DAS TIER LEBT UND WIRD DIE KEHLE DURCHGESCNITTEN

Einstein7567  16.06.2024, 11:19
@JDalton

Das ist wahr. Es gibt ja auch keinen guten Grund einem toten Tier die Kehle durchzuschneiden.

Einstein7567  16.06.2024, 11:20
@JDalton

Die Kehle durchscheiden ist jedenfalls weniger brutal als das Vorgehen in den meisten Schlachthöfen.

LeWe23  16.06.2024, 11:41
@JDalton

Ja. Und in der Massenproduktion für deutsche Billigschnitzel lebt das Tier und wird dann ebenfalls getötet. Davor lebt es noch unter echt miesen Bedingungen.

Und jetzt?

Lebst du rein vegan?

Ist mir genauso egal. Als Deutsche esse ich regelmäßig Fleisch. Das ist auch nicht besser. Warum sollte ich mich über andere erheben, wenn ich selbst nicht fehlerlos bin?

Lebst du rein vegan?