Ist es der Instinkt von Frauen, zu kreischen wie nichts Gutes, so, daß es Kilometerweit zu hören ist und wie es kein Mann jemals nachmachen könnte?

3 Antworten

und wie es kein Mann jemals nachmachen könnte?

Genau das kannst du z.B. bei den harmlosen (!) "Buschmann" -Pranks im Internet als bereits widerlegt selbst sehen.

Also: Diese deine Behauptung ist falsch und widerlegt.

Alles Gute!

Epson108
Beitragsersteller

Bei wem und bei was??? Hä???

Doktorelektrik  15.07.2024, 01:12
@Epson108

Quelle siehe oben. Hunderte Filme darüber, auch mit kreischenden Männern, die sich erschrocken haben.

Nix Hä!

Epson108
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Also, was ich bisher gesehen habe, waren vor allem genau so kreischende Frauen, wie von mir beschrieben.

Und die Männer haben nur "Aaah" gerufen, nicht aber derartig gekreischt oder geschrien.

'Tschuldigung - Frauen sind eben einfach anders.

Doktorelektrik  15.07.2024, 01:19
@Epson108

Ja, mag ja sein, aber auch Männer kreischen - entgegen deiner Behauptung. Überzeuge dich bitte, das macht es für alle einfacher hier. Einfach irgendeinen Buschmann-Prank ansehen... Klar macht der "Busch" das vorwiegend bei Frauen, die dann häufig kreischen. Aber auch Männer, die er ab und zu auch mal zu erschrecken versucht, reagieren mit Kreischen. Natürlich nicht alle, es kreischen ja auch nicht alle Frauen.

Alles Gute!

Doktorelektrik  15.07.2024, 01:20
@Epson108

Männer sind in der Pubertät gewesen, haben einen Stimmbruch hinter sich und eine tiefere Stimmlage. Das hast du sicher berücksichtigt....

Epson108
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ja, klar. Am Stimmbruch wird's liegen. Ganz abgesehen von der Tatsache, daß die Männer wesentlich offensiver reagiert haben, die Frauen hingegen wesentlich zurückschreckender. Umgemünzt auf den Stimmbruch, würde bei den Männern ein gällendes "Raaaaaaaaaaaaaaaaah!" herauskommen. Tut es aber nicht, es ist ein kurzes und lautes "Aaah!", während es bei den Frauen ein durchgehendes und langanhaltendes "Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!" ist. Natur ist eben Natur.

Ich weise diese Unterstellungen zurück!

Unterstellungen sind ein journalistischer Trick. Diese dürften in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vorkommen. Sie hätten uns anders befragen müssen!

Jetzt frag ich mich: Woher kommen Sie? Welche Institution sind Sie? Isses ein privater Verein, der eine kleine Meinungsforschung zu einem Geschäft macht, um mich zum Anreiz zu bringen irgendwas zu kaufen?

Epson108
Beitragsersteller

Ich bin einfach nur ich. Und ich stelle ganz gewöhnliche, alltägliche Beobachtungen fest.

Das ist antrainiert. Gerade weil Quieken und Kreischen kilometerweit zu hören ist, ist es das klassische Alarmsignal für "Nachwuchs in Not". Babys, die noch nicht mal den Kopf alleine heben können, nicht weglaufen, sich nicht verteidigen, sind auf die eingebaute Sirene angewiesen.

Aber während man Jungs schon im Kindergarten beibringt, ihre Probleme selbst zu lösen, wird die inszenierte Hilflosigkeit bei Mädchen immer wieder belohnt.

Was zur Folge hat, dass das Gequieke zum universellen "Ich will im Mittelpunkt stehen!"-Signal wird. Boybands und Katzenvideos kriegen genauso ihre Kreischer ab wie Heiratsanträge, gelungene, neue Frisuren oder Rubbellosgewinne.