Woran liegt es, dass manche Menschen irgendwie von Natur aus schläfriger und träger sind als andere?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Antike wurde in der Temperamentlehre nach den 4 Elementen bzw. Lebenssäften (Blut, Galle, ...) unterschieden.

Dem entsprechend wurden 4 Temperamenttypen klassifiziert:

Choleriker (aufprausend),

Melancholiker (verträumt),

Sanguiniker (ruhigenen Blutes) und

Phlegmatiker (langsam, behäbig).

BBTritt  09.01.2024, 22:22

Danke für den Stern 🌟.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Gibt es auch Menschen, die eine Mischung von mehreren haben?

Einige sind genetisch näher am Löwen und andere am Faultier.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Hahaha 😂

Es liegt daran, dass jeder Mensch anders ist. Niemand ist gleich.

Es könnte an den Erbanlagen liegen oder daran, dass sie viel auf Bildschirme starren.