Ist es besser nach Österreich oder in die Schweiz auszuwandern wenn der Krieg ausbricht?

3 Antworten

Wenn in USA Donald Trump der neue Präsident wird, wird er Europa fallen lassen. Er hält nichts von NATO und will die Sanktionen aufheben.

Kann er versuchen. Und dann?

Das bedeutet, dass Europa dann in Stich gelassen wird oder?

Die USA ist zwar ein wichtiges Mitglied der Nato, aber es geht auch ohne.

Putin kann dann einfahc in Europa einamrscheiren und USA wird nichts dagegen amchen - ist das so dann wirklich?

Nein, weil dann der Bündnisfall eintreten würde und alle verbleibenden 31 Länder im Krieg mit Russland wären. Mit einem Russland, dass schon an der Ukraine scheitert.

Soll man dann lieber in Österreich oder in der Schweiz sein, weil diese Lädner neutral sind und nicht angegriffen werden dürfen.

Was ist das für ein Quatsch. Österreich ist Nato-Mitglied und wäre im Bündnisfall komplett mit im Krieg. Nichts mit "neutral". Aber davon abgesehen DARF kein Land angegriffen werde. Die Ukraine "durfte" auch nicht angegriffen werden. Man sieht ja, wie gut das geklappt hat. Sicher bist du nirgends.

SebRmR  17.07.2024, 20:57

Österreich ist kein NATO-Mitglied.

Ich sagemal nichts zum Rest.

Aber was die beiden Ländern betrifft wäre Schweiz die beste Wahl.

Nicht nur wegen ihre langen Neutralität sondern ihrer Lage.

Geologisch sollen die meisten Orte durch die Gebirge abgeschirmt sein. Vor direkten Auswirkungen als auch fallout indirekt.

Ich würde nach Neuseeland.

Edit:. Schweiz ist aber leichter erreichbar als, ferne Gebiete auf der Welt. Sollte es um deutsche gehen. Vorallem wenn der große knall schnell kommen könnte.

Um es kurz zu machen: Mit der Schweiz fährst du besser.

Aber: Du musst keine Angst vor Trump haben. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der ganze Ukrainekonflikt schnell beigelegt wird - so oder so. Putin greift die NATO ganz sicher nicht an, denn a) wozu und b) hat er gar nicht die Kapazitäten dafür.

Davon abgesehen: Europa fährt seine Rüstung seit Jahren hoch - unter anderem deshalb; weil Trump vor einigen Jahren ordentlich Schrecken verbreitet hat, aus der NATO auszusteigen, wenn die anderen Mitglieder die Auflagen (2% des GDP in die Rüstung) nicht erfüllen - die USA sei nicht die Weltpolizei, hinter der man sich verstecken könne. Damit hat er auch absolut recht, Europa fährt besser damit, wenn es nicht nur Lippenbekenntnisse macht. Jedenfalls: Mit einem starken Europa, hat Trump auch keine Motivation aus der NATO auszutreten: Er hätte ja erreicht, was er wollte. Und nur am Rande: Das ist auch im Interesse von Biden und den Demokraten.