Ist es besser lieber alleine zu sein oder eher mit niveaulosen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Alleine natürlich 94%
Mit niveaulosen 6%

8 Antworten

Alleine natürlich

So lebt man bestimmt ruhiger und ausgeglichener, vor allem braucht man sich keine unnötigen Gedanken machen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Alleine natürlich

Also für ab und zu treffen ist es okay wenn man gerade sonst nichts zutun hat und irgendein Hobby teilt. Bevor man komplett allein bleibt.

Aber richtige Freunde werden das eher nicht und es ist eh anstrengend wenn man nett tun muss obwohl man die Person nicht mag..

Alleine natürlich

Ich persönlich favorisiere angesichts der Fragestellung dann lieber alleine zu bleiben. Da spielen aber auch noch viele andere Faktoren ne Rolle, warum ich es aktuell vorziehe "alleine" zu bleiben.

Ist aber auch die Frage, was man selbst für niveaulos hält ;-}

Afdfeind
Fragesteller

Dürfte ich nach den Gründen fragen, warum du es bevorzugst alleine zu sein?

schulzch  04.01.2020, 18:20
@Afdfeind

Ich möchte es einem evtl. Partner nicht zumuten, zuweilen dass ich die ganze Woche nicht zuhause bin (bin viel unterwegs) und nur wegen meiner Wenigkeit keinen anderen Partner haben zu "dürfen".
Darüber hinaus brauche ich selbst keinerlei schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mich den einen Moment oder Monat Frau X zu nähere und den anderen Monat Frau Y - wobei Frauen für mich kein "austauschbares" Vergnügen darstellen (sollen).

Lieber alleine als niveaulose Menschen.

Dennoch aber lieber mit guten Menschen als komplett alleine ansonsten ist es nicht gut für die Psyche wenn man komplett alleine ist, außer du kommst damit klar.

Alleine natürlich

Auf jeden Fall, das erhält die Selbstachtung.