Warum kann ich mich mit manchen Menschen nur schwer unterhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinterfragen mal woran es liegt. Überdenke mal zuhause, in Ruhe und such Wahrheit dahinter.

Das musst du erkennen, um etwas ändern zu k{nnen.

Die Wahrheit, weshalb, ist bei jedem und jedesmal anders.

Versuch es zu erfüllen, statt zu erdenken.

Kanimose  31.08.2020, 19:54

Danke für's Sternchen.

Spiel doch zuhause als Rollenspiel, die Situationen mit ner Puppe und Teddy nochmal durch und du sei beide und denke beide Rollen abwechselnd. Musst du ja nicht reden. Muss ja keiner mitbekommen. Geht ja nur darum, dass du Übung im Reden bekommst.

Vielleicht suchst du krampfhaft nach Unterhaltung? Lass lieber das Hirn leer, beobachte aufmerksam, dann kommt mit Inspiration etwas in dein Hirn. Zuviel nachdenken und suchen, dann ist das Hirn ja beschäftigt und etwas fürs Gespräch passt dann nicht noch rein.

Cool und locker bleiben. Nur aufmerksam die Situation beobachten. Dann funktioniert unterhalten einfacher.

Kenn das Problem.

Ich habe bemerkt, das viele Menschen etwas über sich oder andere erzählen. Oder sie fragen den anderen aus und dann gehen sie auf angesprochenen Themen an, um so das Gespräch eine Tiefe zu geben.

Ich für meinen Teil kann das nicht. Ich denke mir immer wieder „das interessiert ihn sicher nicht und ist nicht mal erwähnenswert“, oder „mich interessiert es nicht, was er/sie mir erzählt hat, also gehe ich nicht näher darauf ein“.

Bin ich auch ultra kacke drin kp wieso😂

Ich unterhalte mich einfach nicht gerne und Smalltalk ist mein größter Feind weil ich nie weiß was ich sagen soll🤷🏼‍♂️

Kommt sicher noch mit der Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung