Ist es besser im basketball spiel mit beiden beinen abzuspringen oder mit ein bein (wenn man dunken will)?

3 Antworten

Kommt drauf an im Fastbreak wäre ein Bein vorteilhafter aber wenn du bisschen abstoppst kannst du auch mit beiden Abspringen.Kommt halt drauf an wie es dir besser passt

Woher ich das weiß:Hobby – Basketball ist mein Leben...

Loko97
Beitragsersteller

Ok danke

Ich habe es mit beiden Beinen nie hinbekommen, mit einem Bein aber locker. Ich denke mit einbeinigem Absprung aus dem Lauf geht es leichter.

Beidbeiniger Absprung aus dem Lauf (wie beim Volleyball) geht auch, ist aber m.E. technisch anspruchsvoller.

Scha dir mal bei Youtube Videos vom Slam-Dunk-Contest an, da wirst du beide Varianten sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Checker25200  03.05.2022, 00:51

Darf ich fragen wie groß du bist?

Im laufen mit einem Bein,und im stehen mit 2 Beinen