Wie springe ich höher im Basketball?

4 Antworten

Also ich selber spiele seid 12 Jahren Basketball und ich weis das du wenn du gut springen (hoch) möchtest deine nein Muskeln trainieren muss am besten mit joggen oder Seilspringen und sieh dir die Basketball Schuhe an die Schützen vor Knochen Brüchen und Dehnungen

milku
Beitragsersteller

Vielen Dank!

annitvgo  26.11.2015, 21:33

Kein Problem

Die Sprungkraft kommt irgendwann schon von alleine, je älter man wird desto besser wird auch die Sprungkraft

Ich zum Beispiel bin 15, 1.89m groß und komme gerade mal bis zum Ring, spiele aber Trotzdem NBBL und EYBL weil ich für mein Alter sehr gut bin

Im Fussball haben wird für mehr Sprungkraft, Übung auf Weichbodenmatten gemacht!

Hallo Milku! Steigerung wie ? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen, alles Gute.