Ist es bei euch auch so dass der herbst sich kälter anfühlt als der winter?
Der herbst fühlt sich für mich immer so extrem kalt an und ich friere da sehr während sich der winter für mich immer ganz "normal" anfühlt und ich da garnicht friere.
Ist das bei euch auch so?
Also bei mir ist es so dass sich der herbst irgendwie immer viel kälter anfühlt als der winter und ich da immer richtig friere während der winter sich ganz normal anfühlt und ich da garnicht friere.
28 Stimmen
8 Antworten
Weder ja noch nein
Es kommt auf den Spätsommer an.
Sind vor dem Herbst noch viele warme Tage und kommt dann eine plötzliche Wetteränderung auf typisches, nasskaltes Herbstwetter, dann ist das schon eine große Umstellung und viele frieren deshalb.
Sind im Herbst schon viele sehr kalte Tage mit Frost, manchmal auch schon dem ersten Schnee, dann geht der Herbst stufenlos in den Winter über - an den braucht man sich dann nicht mehr zu gewöhnen.
LG
Liegt am Kontrast.
Nach einem Tag am Strand kommt es einem in der Nacht auch kälter vor als es ist.
Mit Sonnenbrand fröstelt man sogar.
Das kann man sogar noch weiter spinnen: Russen und Finnen halten Kälte echt besser aus als Westeuropäer und Afrikaner frieren hier schneller als wir. Dafür kommen die mit Hitze besser zurecht.
Hat vermutlich mit Epigenetik zu tun.
Tatsächlich empfinde ich das auch so. Herbst ist meist nasskalt. Winter oft trockenkalt. Womöglich liegt es daran und man empfindet den Übergang von Spätsommer zur nasskalten Herbstzeit eh etwas kälter.
Beides ist ständig arschkalt bei mir, ich hasse beide Jahreszeiten.
Nichts ist schlimmer als Winter.
Danke bruder, hast mich beruhigt😔😔☝️ich steh in deiner Schuld🚬
Beruhig dich.. er geht weg.. er kann dir nix tun!!!! Du bist sicher Schwester🚬