Ist es bei euch auch so dass der herbst sich kälter anfühlt als der winter?

Also bei mir ist es so dass sich der herbst irgendwie immer viel kälter anfühlt als der winter und ich da immer richtig friere während der winter sich ganz normal anfühlt und ich da garnicht friere.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein ist es nicht 61%
Ja ist es 39%

8 Antworten

Weder ja noch nein

Es kommt auf den Spätsommer an.

Sind vor dem Herbst noch viele warme Tage und kommt dann eine plötzliche Wetteränderung auf typisches, nasskaltes Herbstwetter, dann ist das schon eine große Umstellung und viele frieren deshalb.

Sind im Herbst schon viele sehr kalte Tage mit Frost, manchmal auch schon dem ersten Schnee, dann geht der Herbst stufenlos in den Winter über - an den braucht man sich dann nicht mehr zu gewöhnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ja ist es

Liegt am Kontrast.

Nach einem Tag am Strand kommt es einem in der Nacht auch kälter vor als es ist.

Mit Sonnenbrand fröstelt man sogar.

vanOoijen  15.03.2023, 03:47

Das kann man sogar noch weiter spinnen: Russen und Finnen halten Kälte echt besser aus als Westeuropäer und Afrikaner frieren hier schneller als wir. Dafür kommen die mit Hitze besser zurecht.

Hat vermutlich mit Epigenetik zu tun.

Ja ist es

Tatsächlich empfinde ich das auch so. Herbst ist meist nasskalt. Winter oft trockenkalt. Womöglich liegt es daran und man empfindet den Übergang von Spätsommer zur nasskalten Herbstzeit eh etwas kälter.

Nein ist es nicht

Beides ist ständig arschkalt bei mir, ich hasse beide Jahreszeiten.

Nein ist es nicht

Nichts ist schlimmer als Winter.

ichhabeAngst69  15.03.2023, 02:34

Beruhig dich.. er geht weg.. er kann dir nix tun!!!! Du bist sicher Schwester🚬