Ist es aufdringlich, wenn man auf einen Zettel seine Nummer aufschreibt und einer fremden Person weitergibt, die man sympathisch findet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

7 Antworten

Ja

Ich würde mich fragen, was der Unfug soll 😂, mir ohne ein Wort einen Zettel mit einer Telefonnummer zu geben? Da ruf ich doch nicht an!

Aufdringlich oder nicht sei mal dahingestellt. Aber ich denke mal, etwas leichtsinnig. Wer weiß, was man mit einer Telefonnummer alles anstellen kann. Wenn er fremd ist, könnte man doch erst mal ein zwangloses Gespräch anfangen und sich eventuell noch einmal verabreden. Telefonnummern kann man dann immer noch tauschen.

Ich denke nützlich wäre, wenn du auf dem Zettel kurz und knapp schreiben würdest WARUM du ihr deine Nummer gegeben hast. "Um mal einen Kaffee trinken zu gehen", whatever.

Könnte Missverständnissen vorbeugen 😅

Aber nein, aufdringlich finde ich das definitiv nicht!

Sevven

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Kultur-/Sozialanthropologie, Schwerpunkt Ethnologie
Nein

Wenn sie kein Kontakt mit dir will, wird sie es fragen.

Aber so lernt man u.a. neue Leute kennen

Nein

Finde ich nicht. Es steht dem Empfänger schließlich frei, sie zu nutzen oder eben nicht.