Ist es angebracht als junger Erwachsener darüber traurig zu sein?

5 Antworten

Dass man an Dingen hängt, ist ganz normal. Genauso normal ist es dann auch, traurig darüber zu sein, wenn diese Dinge nicht mehr da sind.

du hast das Recht, über alles, was dich traurig macht, auch traurig zu sein,

Ja ist normal schätzte ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwer bei Altäglichs&Persönliches nichts zu wissen oder ^_^

Völlig nachzuvollziehen. So einen Spielplatz gab es auch in meinem Leben, viele Holzbauten mit Hängebrücken auf großem Platz.

😢

Moonshine2202
Beitragsersteller

Das ist immer sehr traurig sowas zu sehen, wie sich alles verändert! :( Aber es ist auch nötig um eben neues Leben an solchen Stellen zu bringen.

FAQxJenosse  19.09.2024, 13:38
@Moonshine2202

In Berlin ist die Fläche stark verkleinert worden für einen Neubau. Leider keine Wohnungen.

FAQxJenosse  19.09.2024, 13:50
@Moonshine2202

In Berlin wird kaum neuer Baugrund erschlossen. Krass viele wollen leider nach Berlin.

Auch an meiner jetzigen Wohnung wurde ein Spielplatz komplett abgerissen.

Wenn Häuser im Viereck stehen, wird auch da gerne ein Punkthochhaus reingebaut.

Ich bin dringend für einen Zuzugstopp, das klingt unfair und es gibt keine gesetzliche Grundlage dafür.

Im Endeffekt leben dann häufiger 2 Personen in einer 1-Raum-Wohnung, auch Eltern mit 2 Kindern, also zu viert, habe ich schon erlebt.

Aber auch 6 Personen in einer kleinen 3-Raumwohnung.

Ich selbst lebe zu zweit in einer 1,5-Raum-Wohnung.

Das ist völlig normal. Man sieht halt einen Teil seiner eigenen Vergangenheit schwinden. Das wird dir im Leben noch häufiger begegnen. Wenn du ihn Städte kommst, die früher anders aussahen, Häuser an Stellen siehst wo früher Wälder waren.

Man wird dann durchaus schonmal melancholisch.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
Das stimmt, dass es melancholisch wird! :)