Ist es als heutiger Mann unmöglich den Erwartungen der Frauen gerecht zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, weil 73%
Ja, weil 27%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Sorry, ich war von der doppelten Verneinung überfordert.
Nein, es ist nicht unmöglich.

Nicht aller Frauen, aber das war schon immer so.
Ich fühle mich nur zu den Frauen hingezogen deren Erwartungen ich entspreche.
Dann muss ich nur noch gut beobachten, ob die Biester nur so tun, als ob.
Von dem Rest schloss ich dann die aus, die am wenigsten meinen Erwartungen gerecht wurden.
Klingt sehr streng, aber da ist tatsächlich eine übrig geblieben.

Nein, weil

Niemand wird allen Erwartungen eines Partners in vollem Umfang gerecht werden können, das ist für eine Beziehung aber auch nicht erforderlich und vielleicht gar nicht einmal wünschenswert.

Es gibt allerdings schon einige Anforderungen an eine Partnerschaft. Der Partner sollte außerdem sympathisch sein, genug verzaubern, um sich zu verlieben.

Das funktioniert ja auch immer noch. Nicht in jeder Lebenssituation und Phase passt ein Partner aber gleich gut und ist unbedingt leicht zu finden.

Die Erwartungen der meisten Frauen halte ich aber generell für erfüllbar, sie sind ja dabei auch individuell recht verschieden,

Männer, die unmögliche Ansprüche von Frauen beklagen und entsprechend frustriert sind, reflektieren häufig nicht hinreichend ihren eigenen Anteil am Scheitern einer Beziehung bzw. überhaupt deren Anbahnung, fehlt es oft an Selbstbewusstsein, tatsächlicher Offenheit und echter Bereitschaft für eine Partnerin in ihrem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es als heutiger Mann unmöglich den Erwartungen der Frauen gerecht zu werden?

Nein. Es finden sich ja ganz viele Paare, also ist es offensichtlich nicht unmöglich.

Richtig ist aber schon, dass leider viele Frauen ein Verhalten von "entitlement" an den Tag legen, das destruktiv und unangemessen ist und das Gleichberechtigung, gesundem Menschenverstand und Anstand zuwider läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein, weil

Nö. Mein Partner ist weder reich, noch ein Model, noch 1,80 groß, aber ich finde ihn toll und will keinen anderen.

Nein, weil

Kann mich nicht beschweren. Habe einige Beziehungen geführt, werde regelmäßig angesprochen und ja.

Solange man sich nicht dumm anstellt und kein Incel ist geht das schon.