Hat die moderne Frau zu viele unerfüllbare Ansprüche an den Mann?
Wie seht ihr das?
Symbolbild:
39 Stimmen
18 Antworten
Es ist an sich nicht die moderne Frau. Es liegt einfach in deren Natur. Die Evolution hat uns so gebaut. Grund:
Sagen wir, vor 50.000 Jahren, als Menschen Jäger und Sammler waren, benötigte eine Frau in ihrer Schwangerschaft unbedingt Schutz von einem Mann, der sie nicht liegen lässt. Ist der Schutz nicht gegeben, stirbt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit und wird von der Evolution ausgemustert. Wir Männer hingegen müssen keine 9 Monate nach dem Sex erschwert leben, das Kind stillen etc. Wir haben nur den Spaß.
Die moderne Welt ist anders. Eine Frau kann heutzutage schwanger auch ohne Mann überleben. Doch die Evolution ist ein langer Prozess, und wir sind im Prinzip zu schnell für die Evolution. In diesem Prinzip, der sog. Evolutionspsychologie, lassen sich alle Muster zwischen der Paarung von Mann und Frau wiedersehen. Vom ersten Blick, bis zum Sex.
Dieses wissen ist übrigens auch sehr nützlich für one night stands oder erfolgreiche Partnerschaften
Für manche Menschen sind diese Ansprüche jedoch fast schon unerfüllbar. Es kommt aber natürlich auch auf die Frau an und ob sie einfach nur Gier hat oder Liebe sucht.
Ich bin nur Laie, wenn mich jemand korrigieren will, dann bleibt bitte freundlich.
Manchmal ja, aber oft auch nicht. Ich selber habe auch höhe Ansprüche, aber da geht es eher um das beste für mich. Es ist jetzt nicht so, dass ich sage, wenn er nicht kochen kann nehme ich ihn nicht, sondern es sind andere Dinge, die mir wichtig sind. Es geht mir eher um die persönlichen Einstellungen
Nein, absolut nicht. Es ist nicht zuviel verlangt, mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt zu werden, ähnliche Lebensziele zu haben und kein Sex-Toy sein zu wollen.
Weil die meisten auch "modernen" Frauen einfach nur wie tatsächliche, gleichberechtigte Menschen behandelt werden möchten und das nicht zu viel verlangt ist.
Weil es sich generell so in der Gesellschaft entwickelt hat und diese zu hohen Ansprüche von so ziemlich allen Menschen in vielen Bereichen ausgehen also z.b. auch bei Freundschaften, in der Arbeit oder den Ansprüchen und Erwartungen an sich selbst.
In diesem spezifischen Bereich ist da zu einem der evolutionspsychologische Hintergrund, wobei die Frauen nach den Top 50% der Männer streben um die besten Gene für ihr Kind zu bekommen und das ihnen dadurch verursachte evolutive Handycap möglichst gering zu halten, zum anderem liegt es aber auch an verzerrten Idealbildern, Vorstellungen und Vorbildern in den Medien. Besonders in den sozialen Medien ist das der Fall, es geht um reine Selbstdarstellung und Inszenierung die so authentisch wie möglich wirken soll, jeder will der hübscheste, der erfolgreichste, der reichste usw. sein. Dieses enorm falsche Bild von den vielen Menschen die sich so inszenieren, obwohl die Realität vlt. ganz anders aussieht, übertragen dann viele leider auf die Realität. Beim Sexualverhalten trifft das natürlich nochmals als Zusatz zum unabdinglichen evolutionspsychologischen Hintergrund die Männer sehr hart. Aber natürlich leiden auch Frauen darunter, falsche Selbstbilder, Essstörungen etc., ebenfalls entsprechend verzerrte Erwartungen der Männer.