Ist es allgemein in Berlin unwahrscheinlich auf bekannte zu treffen?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit in Berlin zufällig einen Bekannten zu treffen ist natürlich nicht so groß, als in einem kleinen Ort. Trotzdem hängt es auch von den gemeinsamen Präferenzen ab. Wenn z.B. zwei Menschen sich sehr für eine bestimmte Kunstrichtung interessieren, ist die Wahrscheinlichkeit höher sich öfters "zufällig" im Museum zu treffen, als bei ganz unterschiedlichen Interessen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, ich habe schon in Wien, Venedig und in Siracusa spontan Bekannte getroffen.

War auf einem Kirchentag in B, ging mit einer Gruppe in die Hedwigs-Kathedrale rein, kam eine Gruppe aus meiner Heimatkirchengemeinde (SW-Deutschland) heraus.

Nein. Berlin ist ein Dorf. Ich hab mal auf der Loveparade (Ende der 90er) mehrere meiner Schüler getroffen, ebenso mal eine Schülerin mit ihren Eltern auf dem Alexanderplatz und eine ehemalige Mitstudentin in der S-Bahn.

Überall auf der Welt ist es möglich. Vielleicht triffst du mich in Berlin