Wie wahrscheinlich ist es einen Bekannten in der Großstadt in einem bestimmten Restaurant zufällig zu treffen?

8 Antworten

Das hängt vor allem davon ab, wie viel Zeit du in diesem Restaurant verbringst und wie viel Zeit die andere Person in dem Restaurant verbringt. Dies wiederum wird durch den Wohnort von euch beiden, dem Freizeitverhalten etc beeinflusst.

Wenn man jetzt annimmt, dass ihr beide vielleicht 30 Jahre in dieser Stadt lebt und einmal im Monat für 2 Stunden in das Restaurant geht, entspricht das etwa 0,01% eurer Zeit in diesen 30 Jahren

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr beide gleichzeitig im Restaurant seid, ist dann 0,0001 * 0,0001, also 0,000001% der Gesamtzeit. Da ihr aber mehrfach im Restaurant seid, muss man das mit dieser Häufigkeit multiplizieren und kommt auf 0,00072% Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch in 30 Jahren trefft

Ich habe mal einen alten Schulfreund zufällig in Tokyo in einem Restaurant getroffen. Die Chance ist also durchaus gegeben.

Bei mir seit 18 Jahren sehr wahrscheinlich.

Da bei mir das Manifestieren seither, für alle und alles, automatisch, postwendend und ständig geschieht.

Bis 55 war es viiieeel seltener. Aber von manifestieren wusste ich nichts. Es interessiert mich auch heute noch nicht.

Es ist einfach so.

Das nennen sie all eins sein, mit allen verbunden.

Sehr unwarscheinlich aber doch nicht unmöglich.

Die Warscheinlichkeit im Lotto 6 richtige zu haben ist niedriger.

Hast du angst das er dich verfolgt?

Da kann ich dich beruhigen die warscheinlichkeit ihn im laufe deines Lebens einmal rein zufällig zu treffen ist dann doch recht hoch. Auch ein zweites mal ist noch recht gut möglich. Ein drittes mal unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Ein viertes mal schon sehr selten aber auch nicht ganz unmöglich. Ab einem fünftem mal würde ich mir langsam gedanken machen.

Solche Begegnungen sind durchaus möglich. Ich habe mal eine Arbeitskollegin in Schweden getroffen auf einem Parkplatz in Växjö, ohne das man gegenseitig wusste, überhaupt in Schweden zu sein. Das ist schon irgendwie unheimlich, natürlich positiv unheimlich ... Also das ist so ähnlich wie jemanden Bekannten in der Großstadt in einem Restaurant zu treffen^^ ...