ist "email-telekom.de" eine offizielle Domain der deutschen Telekom?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Mailprogrammen kan man die Header-Informationen nsehe. Wer sich da duchwurschtelt, kann den Weg der Sendung verfolgen.

Tele-Komm mit chinesischer IP passt nicht so gut zusammen

Aber meist kann man am Inhalt schon merken, wer der Absender ist.

Bei der Tele-Komm gibt es einige "no-go", die aber gerade für Abzocker das täglich Brot sind

Hallo klugshicer,

einige Antworten hast du ja schon erhalten. Diese Domain führt direkt zu uns.

Wie ist der Inhalt der E-Mail? Was bringt dich auf den Gedanken, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ahoff  28.07.2017, 19:40

Ganz schlimm sowas. Wer soll denn bei so einer mit Verlaub unverantwortlich ja eigntlich richtig däm... Aktion noch glauben das hier echte Mitarbeiter schreiben.

Das kann alles nur SPAM sein. So unverantwortlich ist doch kein seröses Unternehemen. Am besten sie machen noch eine weitere  Domain auf für Beschwerden.

klugshicer
Beitragsersteller

Wenn ich eine Email von einem meiner Lieferanten oder Service-Dienstleister erhalte, dann erwarte ich dass die enthaltenen Links auf die Original-Seite weiterleiten und nicht auf eine andere Domain.

Das was ihr da fabriziert habt ist in der heutigen Zeit ein absolutes NoGo!

Ja, lt. Domainabfrage auf www.denic.de ist der Inhaber dieser Domain die Deutsche Telekom AG.

fiwaldi  31.12.2016, 14:12

Es ist technisch absolut kein Problem, Absender zu fälschen.

Denic ist Datenbank, nicht Hellseher

Rolf42  31.12.2016, 14:12

... und diverse E-Mails, die ich bisher von Absendern mit dieser Domain bekommen habe, sind ebenfalls zweifelsfrei von der Deutschen Telekom.

E4M5R  31.12.2016, 14:05

Die WHOIS Daten sind bestimmt gefälscht, handelt sich um einen Fake.

klugshicer
Beitragsersteller

Das ist korrekt - aber theoretisch könnte ja auch ein dritter mit falschen Angaben die Domain für sich registriert haben

Sofort löschen und nicht öffnen!
Ein seriöses Unternehmen wechselt doch nicht ständig seine Domains.
Falls doch, würde ich über einen Providerwechsel nachdenken.
Diese Geschäftspraxis öffnet SPAM-Mails Tür und Tore und ist sehr gefährlich und unverantwortlich.
Großer Marketingfail, würde ich sagen.