Handelt es sich hier um eine Fake-Email der Telekom?
Hallo,
kurze Frage :
hab heute eine Email der Telekom erhalten und mich total erschrocken, darin steht:
Guten Tag,
diese Nachricht enthält Ihre aktuelle Rechnung. Die Gesamtsumme im Verrechnungsmonat März 2018 beträgt: 326,14 €.
Telefonrechnung.Telekom (war als Link in der Mail)
Beste Grüße
Ralf Hoßbach
Leiter Kundendienst
Allerdings ist der Absender nicht von der Telekom, obwohl das Magenta-Logo benutzt wird, sondern "harold@consales.net"
Normalerweise erhalte ich meine Rechung per Post und über meine MobilRechnung werde ich per sms benachrichtigt. Außerdem erwarte ich die FN-Rechnung immer erst Anfang des Monats.
Bitte sagt mir, dass es sich um eine Fake-mail handelt. Die rechnung erschreckt mich. Hab den Link nicht geöffnet. Leider hab ich die Zugangsdaten für mein Telekom Login nicht mehr....sonst könnte ich ja nachsehen.
3 Antworten
Das ist mit Sicherheit eine Phishingmail!
Wenn du deine Rechnungen per Post erhältst, steht da auch die kostenlose Nummer des Kundendienstes darauf. Ruf einfach dort an und erkundige dich zur Sicherheit.
Übrigens:
Mein Kaspersky meldet einen Virus und verweigert den Zugriff auf diesen Link!!
Das ist Phishing, und den Link hier so reinzustellen mehr als unverantwortlich.
proyectosdeco.es/RECHNUNG-52375/
Wie kommt die Telekom dazu, ihre Rechnungen auf einer spanischen Domain zu hosten? Und gibt es nicht wohl mehr als 50.000 Rechnungen?
Ich bekomme meine Rechnungen auch über Mail, dann aber als PDF im Anhang.
Bei Telefonrechnung Telekom handelt es sich um einen klickbaren Link auf eine mehr oder weniger vertrauenswürdige Seite.
Das Blaue Fett gedruckte.
Und wenn du mit der Maus drüber fährst, dann siehst du auch, dass es sich nicht um eine telekom seite Handelt
Ich habe die Frage bearbeitet und den Link entfernt.
Im Kundencenter kannst du ja die echten Rechnungen abrufen.
Wenn du die Zugangsdaten vergessen hast, kannst du dir neue zuschicken lassen. Dafür einfach kurz beim Kundenservice 0800 330 1000 anrufen. Bitte beachten, dass das "Persönliche Kennwort" dann je nach Anschluss und Router neu im Router eingetragen werden muss.
Oder geht es um Mobilfunk? Dann kannst du dich einfach ganz neu mit einem neuen Login im Kundencenter registrieren. Das ist überhaupt kein Problem.
Du hast Recht und das tut mir leid. Ich habe den Text aus der Mail einfach kopiert. Mist.
Aber bist du dir sicher, dass es sich um Phishing handelt? Wegen des Absenders?