Handelt es sich hier um eine Fake-Email der Telekom?

3 Antworten

Das ist mit Sicherheit eine Phishingmail!

Wenn du deine Rechnungen per Post erhältst, steht da auch die kostenlose Nummer des Kundendienstes darauf. Ruf einfach dort an und erkundige dich zur Sicherheit.

Übrigens:

Mein Kaspersky meldet einen Virus und verweigert den Zugriff auf diesen Link!!

Das ist Phishing, und den Link hier so reinzustellen mehr als unverantwortlich.

John237654  22.03.2018, 11:18

Wo ist denn der Link, den du meinst? Bei mir ist da keiner..

J0T4T4  22.03.2018, 11:19
@John237654

Bei Telefonrechnung Telekom handelt es sich um einen klickbaren Link auf eine mehr oder weniger vertrauenswürdige Seite.

loloft  22.03.2018, 11:20
@John237654

Das Blaue Fett gedruckte.

Und wenn du mit der Maus drüber fährst, dann siehst du auch, dass es sich nicht um eine telekom seite Handelt

Kinderwerkstatt
Beitragsersteller

Du hast Recht und das tut mir leid. Ich habe den Text aus der Mail einfach kopiert. Mist.

Aber bist du dir sicher, dass es sich um Phishing handelt? Wegen des Absenders?

J0T4T4  22.03.2018, 11:21
@Kinderwerkstatt

proyectosdeco.es/RECHNUNG-52375/

Wie kommt die Telekom dazu, ihre Rechnungen auf einer spanischen Domain zu hosten? Und gibt es nicht wohl mehr als 50.000 Rechnungen?

Ich bekomme meine Rechnungen auch über Mail, dann aber als PDF im Anhang.

Im Kundencenter kannst du ja die echten Rechnungen abrufen.

Wenn du die Zugangsdaten vergessen hast, kannst du dir neue zuschicken lassen. Dafür einfach kurz beim Kundenservice 0800 330 1000 anrufen. Bitte beachten, dass das "Persönliche Kennwort" dann je nach Anschluss und Router neu im Router eingetragen werden muss.

Oder geht es um Mobilfunk? Dann kannst du dich einfach ganz neu mit einem neuen Login im Kundencenter registrieren. Das ist überhaupt kein Problem.