Ist elon musk ein autist?
3 Antworten
ja:
"Ich schreibe übrigens heute Geschichte als erster SNL-Gastgeber mit Asperger", sagte Musk unter dem Applaus der Anwesenden in seinem Eröffnungsmonolog. "Oder wenigstens als der Erste, der es zugibt", fügte er hinzu. Beim Komiker Dan Aykroyd wurde diese Entwicklungsstörung ebenfalls diagnostiziert. Betroffene werden von der Umwelt oft als wunderlich wahrgenommen. Musk hatte gleich zu Beginn seiner Ansprache einen Witz über seine monotone Sprechweise gemacht. "Ich werde heute Abend nicht viel Augenkontakt mit den Cast-Mitgliedern herstellen", benannte er ein weiteres Symptom seiner Erkrankung. Musk verglich sich mit einem Roboter, der gut darin sei, menschliches Verhalten nachzuahmen."
Ich bezweifle, dass ihm das jemals ein Facharzt diagnostiziert hat!
Jedoch behaupten die Medien des Öfteren, dass Musk Autismus hat. Habe auch schon Artikel gelesen, in denen von einer Persönlichkeitsstörung die Rede war.
Man sollte bedenken, dass Autismus eine Behinderung ist und mit Einschränkungen einhergeht. Musk hat keine Einschränkungen. Er ist für sein Lebensalter normal entwickelt. Er ist sogar überdurchschnittlich erfolgreich.
Bezogen auf die alten ICD-10 Kriterien denke ich eher, dass eine Persönlichkeitsstörung zutrifft.
nach seiner Aussage schon (das ist natürlich kein wirklicher Beweis, aber es wirkt plausibel)
Ach deswegen isser so komisch