Ist eine Vollnarkose vermeidbar?

6 Antworten

Kommt auf die OP-Methode an. Eine Blinddarm-OP wird in der Regel mit einer möglichst kleinen OP durchgeführt, also endoskopisch. Schlüsselloch-Chirurgie nennt sich das auch. Diese Technik geht nur in Narkose.

Andere OPs natürlich gehen auch ohne Vollnarkose und z.B. in örtlicher Betäubung bzw. Regionalanästhesie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Kommt immer auf die OP an. Verrückte Idee. Das mit dem Arzt besprechen. Ggf googeln wenn es Interesse ist und keine OP wirklich ansteht. Bei vielen OPs gibt es die Möglichkeit ohne Vollnarkose. Aber welche genau kann ich nicht sagen auswendig. Bin ja kein Anästhesist.

Kommt auf die OP an. Eine Blinddarm-OP geht nur mit Vollnarkose, eine Operation am Beine wäre eventuell auch mit einer PDA möglich.

Eine örtliche Betäubung.Das musst Du mit dem Arzt absprechen.

Jana174923  05.09.2024, 19:17

Nein, das geht nicht da der Blinddarm standardmäßig über eine Bauchspiegelung entfernt wird.

Charly44216  05.09.2024, 19:18
@Jana174923

Bei mir war es so,da ich Volln nicht haben kann,wegen Krankheit.Muss man alles mit dem Doc besprechen,man kennt die allgemeine Krankheitsakte ja nicht.

Charly44216  05.09.2024, 19:21
@Jana174923

Das möchte ich öffentl nicht besprechen.Sie soll es mit dem Arzt bereden,wir kennen ja nicht ihre Geschichte.😉

Geht nur über Vollnarkose.

Man entfernt den Blinddarm im Normalfall über eine Bauchspiegelung und das ist nur in Vollnarkose möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal