Muss Nippelpiercing bei Vollnarkose raus?

3 Antworten

Meines Wissens nicht, ich bin jedoch weder Arzt noch Apotheker. Ausschließlich bei medizinischem Fachpersonal sind diese Fragen gut aufgehoben.

Verlasse dich nicht auf die Aussagen von Laien! Ruf bei deinem Hausarzt an und frag' nach. Besser 1x zu viel als zu wenig.

Rein technisch müsste das Piercing bei einer Bauchspiegelung nicht raus. Es wird zwar eventuell mit monopolarem Strom gearbeitet, aber wenn es nciht gerade Edelstahl ist leitet das Piercing ja nicht. Manche Kliniken bestehen dennoch darauf, dass alle Piercings entfernt werden und daher kann man es nciht ganz verbindlich sagen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

needlewitch  08.08.2023, 11:58

Edelstahl = Implantatstahl leitet keinen Strom und stört daher bei einer OP den Stromfluß auch nicht.

Solange da Implantatstahl oder Titan drin ist könnte es ansich drin bleiben, aber viele Ärzte kennen sich mit der Materialkunde nicht gut aus.

Ergo: ich würde es in Kunststoffstecker auswechseln (lassen) und mir so die unnützen Debatten mit technisch unwissendem Personal ersparen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,