Ist eine Sucht nach Obst schlecht?

3 Antworten

Sucht nach Obst ist in der Regel unbedenklich. Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht nur noch von Einfachzucker ernährt. Also andere Nahrungsmittel mit Kohlenhydraten oder Proteinen sind auch wichtig.

Das mit den Khakis verstehe ich gut - ich warte auch schon ganz ungeduldig, dass die harten Dinger endlich ein wenig nachgereift sind, damit ich sie genießen kann.

Aber der regelmäßige Genuss ist ganz gesund. Über den Appetit holt sich der Organismus die nötigen Nahrungsbausteine, in diesem Fall wird es Vitamin A sein, an dem er Bedarf hat.

Wissenswert: Wegen des Reifegrades, ab wann die Früchte essbar sind, hilft ein Blick auf diese Seite.

Kaki, Persimone & Sharon: Was ist der Unterschied?

Bild zum Beitrag

'Die Kaki – oder auch Kakipflaume – gilt als Ursprung der Persimone und der Sharon, sie ist eher rundlich und verfärbt sich im reifen Zustand dunkelorange bis rötlich. Ihre Haut ist dick und lederartig und umhüllt das äußerst weiche Fruchtfleisch im Inneren. Die Kaki bildet nach erfolgreicher Befruchtung bis zu acht schwarz-braune Kerne aus und kann nur im vollreifem Zustand gegessen werden. Das liegt an ihren Gerbstoffen, den Tanninen, die ein pelziges Gefühl auf der Zunge auslösen, sobald man in eine noch nicht ganz reife Frucht beißt. Kakis schält man am besten oder löffelt das weiche Fruchtfleisch ähnlich wie bei einer Kiwi (Actinidia sp.) heraus.'

'Die Persimone sowie die Sharon sind Zuchtformen und damit spezielle Sorten der Kaki.'

Sowohl die Persimone als auch die Sharon besitzen keine Gerbstoffe mehr und können daher auch bereits im unreifen Zustand gegessen werden.

♧◇♧◆♧◇♧

Da fällt mir aber noch eine Gemeinsamkeit auf: wenn du auch Mandarinen magst, isst du vielleicht auch wie ich gern nach Farben.

In diesem Fall muss es gerade Orange sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
 - (Ernährung, gesunde Ernährung, Obst)

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Kakis werden doch hart gegessen

Spielwiesen  26.10.2023, 23:22
@Ichliebemich505

Dafür habe ich meiner Antwort gerade einen Nachtrag angefügt. Es sind Persimonen und Sharon, die auch unreif wie ein Apfel gegessen werden können. 😀

so lange es dir schmeckt kannst du ruhig viel davon essen, das wirkt sich in keiner Weise Negativ auf deinen Körper aus.