Ist eine PTA ein Beruf in der Gesundheit oder Pflege?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheit ja, Pflege nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also ein Gesundheitsberuf?

Es ist ein Beruf in der Pharmazie. Verkauf von Medikamenten und Herstellung von Medikamenten hat nichts mit Pflege zu tun.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Nein?

Es gibt keine pflegerischen Aspekte.

Nein.

Maxima370  21.06.2024, 20:41

Es heißt ja Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in. Meist arbeitet man da in der Apotheke und verkauft Medikamente unter Aufsicht des Apothekers. Ich seh da keinen Bezug zu Pflege. Zu Gesundheit nur im weitesten Sinn.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Sondern?