Ist eine Massephase mit 15 1/2 "sinnvoll"

4 Antworten

Hay ich bin selbst gerade noch 15 und mache seit 8 Monaten Kraftsport. Meine "Massephase" ist im Februar vorbei, weil ich dann für den Sommer ans Fett verbrennen gehen will :P. Kraftsport ist natürlich Gelänkschädigend, wenn man die Übungen falsch ausführt und zu schnell sein Gewicht steigert. Aber Sport ist gesund also tus für dich, wenn dus möchtest übertreibs einfach net:D. Wenn du was wissen willst wegen Ernährung schreib mir..

Lg Moo

LeonWis
Beitragsersteller

Okay danke moo:D achja wie lange ginge deine massephase?

moo1231  04.01.2015, 03:31
@LeonWis

7 Monate.. normalerweise macht man das ja länger aber mir ists wichtig mich im Sommer gut zu fühlen. nach'm Sommer gehts weiter..

Hallo, Ich bin zwar ein Mädchen, interessiere mich aber auch für Fitness. Ich würde es machen, denn so weit ich weiß, machen die Jungs die ich kenne das in dem Alter auch schon, und bei denen scheint es wohl zu wirken.

Probiers ruhig aus. Ich hab das in dem alter auch gemacht und war zufrieden. Hatte nur den magen nachher kaputt also achte drauf was du isst. Und trink schön viel so um die 3 liter am tag und auch nur wasser. Kleiner tipp: Die nährstoffe kann man oft mit schummlern wie chips ergänzen. Funny frisch ofenchips haben auf 100g beispielsweise 9g fett und 74 g kohlenhydrate. Sind perfekte nährstoffmaße für die massephase. Man darf da nicht immer nur haferflocken essen da ist man immer gleich satt und hat keine lust mehr auf was anderes. Eiweiß siedelt man so auf 1.5-2 g pro kg körpergewicht an außer man ist übergewichtig.

Nein dass mit 15 wäre dumm.. wegen deinen Gelenken usw erst ab 21 zum empfhelen!"!

LeonWis
Beitragsersteller

Okay danke! Was genau wäre daran schlecht für meine gelenke?